AED Einweisung

In Oberried stehen Ihnen mittlerweile 8 AED zur Verfügung, die technischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Herz-Lungen-Wiederbelebung sind gegeben.

Aber natürlich braucht es Menschen, die den AED sicher bedienen und keine Angst vor der Benutzung eines Defibrillators haben.

Wir brauchen mutige Helfer, die im Notfall zusätzlich zur Defibrillation die Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführen.

Wir bieten Ihnen in Zukunft mind. einmal im Monat eine Einweisung in die Benutzung eines AED und ein dazu passendes Reanimationstraining an. Für diese Kurse haben wir neue Reanimationsphantome mit Feedbacksystem sowie mehrere universelle AED-Trainingsgeräte beschafft.

Die Teilnahme an einem AED-Training ist kostenlos. Wir würden uns aber sehr über eine Spende für das Training freuen. Mit ihrer Spende können wir langfristig den Unterhalt (Akku und Defi-Elektroden) der vorhandenen AED sichern und bestenfalls sogar in weiterer AED-Standorte investieren oder ältere Geräte austauschen.

Die Termine für die nächsten Kurse:

Dienstag, 14.02.2023 19:00-22:00 Uhr DRK Oberried, Wehrlehofstraße 4, Oberried

Montag, 13.03.2023 19:00-22:00 Uhr, Altes Schulhaus Zastler, Talstraße 27

Pro Termin können maximal 10 Personen an dem Kurs teilnehmen, damit alle zum Üben und Ausprobieren genügend Zeit haben.

Sie können sich unter folgendem Link :

oder telefonisch unter 07661-9891647 (Anrufbeantworter) anmelden.