Standorte Defibrillator

Klosterschire , Klosterplatz 4, Oberried

Der Defibrillator befindet sich direkt neben der Eingangstür zu den öffentlichen Toiletten der Klosterscheune.

Michaelschule, Hauptstraße 27, Oberried

Der AED befindet sich gegenüber des Lehrerparkplatzes am Gebäude der Michaelschule.

Ursulinenhof, Hauptstraße 20, Oberried

Dieser AED wurde dem Ursulinenhof gespendet. Er befindet sich im Eingangsbereich zur Wohngruppe links an der Wand. Im Notfall klingeln Sie bitte bei der Wohngemeinschaft, um Zugang zum AED zu bekommen Eingang Wohngemeinschaft.

Gasthaus Hof, Silberbergstraße 21, Hofsgrund

Der AED in Hofsgrund wurde im Eingangsbereich direkt hinter der Türe des Windfangs installiert. Diese Türe ist immer geöffnet, so dass der AED jederzeit zur Verfügung steht Gasthaus zum Hof.

Altes Schulhaus, Feldbergstraße 7, St. Wilhelm

Der AED befindet sich im Eingangsbereich zu den öffentlichen Toiletten im alten Schulhaus in St. Wilhelm. Dieser AED wurde durch eine Spende des SC Freiburg realisiert Altes Schulhaus .

Am Osterbach 14, Zastler

Der bestellte AED und die Wandhalterung für das Zastlertal sind eingetroffen. Der beheizte Wandschrank wird in KW 01/2023 angebracht. Herzlichen Dank an die Familie Eitenbichler, die die Installation an ihrem Haus ermöglicht Am Osterbach 14, Zastler.

Ortsverwaltung, Zastler

Der AED befindet sich direkt an der Talstraße am Gebäude der Ortsverwaltung Zastler. Der Defi ist ab dem 12.12.2022 verfügbar.

Berggasthaus Stollenbacher Hütte, Zastler

Der AED befindet sich bei den öffentlichen Toiletten, wind- und wettergeschützt unter dem Vordach am Gebäude des Berggasthauses Stollenbacher Hütte.