Region der Lebensretter

Wir sind uns bewusst, dass die alleinige Installation von öffentlich verfügbaren Defis nicht ausreicht um im Notfall den Herz-Kreislauf wieder herzustellen.

Unsere Helfer engagieren sich zeitgleich im Projekt „Region der Lebensretter„. Befinden wir uns innerhalb eines bestimmten Umkreises zur Notfallsituation, werden wir automatisch über die zuständige Rettungsleitstelle alarmiert. Wir sehen in der App den Standort des nächsten AED und können so die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes überbrücken.

Selbstverständlich sind alle in Oberried zur Verfügung stehenden AED in der Region der Lebensretter App mit Standort und Zugangsmöglichkeiten hinterlegt.

Wenn Sie die Arbeit des Vereins „Region der Lebensretter“ unterstützen wollen, ist in der Autowerkstatt Walter Rieder eine Spendenkasse aufgestellt. Mit dem dort gesammelten Geld soll ein weiterer AED finanziert werden.

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein Oberried
Talstraße 14
Oberried
015141236166